Samstag, 22. August 2015

Rezension: Margos Spuren (engl. Papertowns)

Margos Spuren


Titel: Margos Spuren (engl. Papertowns)
Autor: John Green
Preis: 9,99€
Verlag: dtv
ISBN: 978-3-423-62499-2
Anmerkung: Verfilmt
Schauspieler: Cara Delevingne (Margo), Natt Wolf (Quentin)
Seiten: 330

Autor:

John Green, geboren 1977, studierte Englische Literatur und Vergleichende Religionswissenschaft. Für seine Jugendromane wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem rennomierten Printz-Award, dem Luchs, der CORINE und dem Deutschen Jugendliteraturpreis. John Green ist außerdem ein begeisterter Blogger, der gemeinsam mit seinem Bruder die >Nerdfighters< gegründet hat. Mit seiner Frau und seinen beiden Kindern lebt er in Indianapolis.
Seine Bücher:
Margos Spuren (engl. Papertowns )
Eine wie Alaska (engl. Looking for Alaska)
Das Schicksal ist ein mieser Verräter (engl. The fault in our stars)
Die erste Liebe (engl. an abundance of katherines)
Will & Will (engl. Will Grayson & Will Grayson)

"John Green erschafft Mit seinen Worten Personen, die man heiraten will,Welten, von denen man ein Teil sein will, und Geschichten, die man erlebenwill." Literaturhaus Wien

Inhaltsangabe:

Schon als kleiner Junge war Quentin in die schöne, wilde Margo verliebt, und schon damals war sie ihm ein Rätsel: Niemand konnte so mutig und entschlossen sein wie sie - niemand wirkte urplötzlich so unnahbar. Und so ist es geblieben. Der schüchterene Quentin kann die beliebte, von Gerüchten umrankte Margo nur aus der Ferne bewundern. Bis sie plötzlich vor seinem Fenster steht und ihm um Hilfe bittet: Für eine Nacht wirft Quentin alle Ängste über Bord und wird Teil des Margo-Universums. Doch am nächsten Tag ist Margo verschwunden. Um sie wieder zu finden, muss Quentin sein Leben auf den Kopf stellen und jeder noch so geheimnisvollen Spur folgen, die sie ihm hinterlassen hat. Es sind Spuren, die ihn zu einem Fremden Leben führen, das so ganz anders ist, als er sich je erträumt hat.
Währen Margo verloren geht, findet sich Quentin selbst und lernt Sie richtig kennen.

Meine Meinung:

Dies ist nicht mein erstes John Green Buch und wie bei seinen anderen Bücher bin ich hin und weg. Seine Bücher sind so viel mehr als nur Geschichten für mich. Sie sind andere Welten, Möglichkeiten.
In diesem wie in seinen anderen Büchern ist sehr viel Philosophie vorhanden. Ich bewundere ihn und seine Ideologie.
Zum Buch selbst:
Das Buch ist wundervoll geschrieben, die Personen realistisch und doch wunderbar dargestellt und
die Ideologie super verkörpert. An sich ist das Buch einfach nur toll und auf jeden Fall
empfehlenswert! 5 Sterne!
*kleiner Spoiler * das Buch hat eine unerwartete Wende❤️

Soo meine erste Rezi... Ja, ich bin eine Freundin von dem anderem Admin.
Ich werde jetzt immer unter die Blogs 'Fee' schreiben, als Kennzeichen dafür, dass sie von mir sind.
Jaa, ich werde wahrscheinlich mehr posten.
Bitte gebt mir Feedback, damit ich weiß, ob das gut so ist, oder, ob ich was verändern soll. Wenn ja, was?
Fee❤️










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen