Montag, 21. September 2015

                                 Rezension zu "Wait for you"

Hey ihr lieben, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder:) Und zwar zu einer Rezi von dem Buch "Wait for you" von J.Lynn. 


Name: Wait for you
Autor/in: J.Lynn
Verlag: Im Verlag PIPER erschienen
Preis:9.99€
Seiten:428 S.

Ich wollte Cam nicht verlieren. Im letzten Monat, in den letzten Wochen, hatte er Eingang in mein Leben gefunden, war ein wichtiger Teil davon geworden. Wenn sich das ändern würde...Doch ich wusste nicht, was ich sagen sollte-weil ich keine Ahnung hatte, was da im Treppenhaus zwischen uns geschehen war. Mein Herz raste wie verrückt, als Cam erst einen Schritt nach oben machte, um dann anzuhalten und sich zu mir um zudrehen. "Geh mit mir aus", bat er, während er sich mit der Hand durch die nassen Haare fuhr, um sie sich aus dem Gesicht zu streichen. "Nein", flüsterte ich. Und dann erschien das Grübchen auf seiner Wange, und ich stieß den Atem aus, den ich angehalten hatte. Cam stieg die Treppe nach oben. "Es gibt ja noch morgen." Ich folgte ihm. "Morgen wird sich auch nichts ändern." "Das werden wir sehen." "Da gibt es nichts zu sehen. Du verschwendest deine Zeit." "Solange es um dich geht, verschwende ich meine Zeit nie", antwortete er. Nachdem er mir den Rücken zu wandte, konnte er mein Lächeln nicht sehen. Ich entspannte mich. Mir wurde warm. Alles war wieder normal, und mit Cam würde alles in Ordnung kommen.

Inhalt: Manchmal lohnt es sich zu warten, doch manchmal lohnt es sich zu kämpfen. 
Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit. Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron Hamilton, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt-und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten. Avery gibt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf...

Bewertung: Das Buch stand schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste und da es dann nun auch bei einem bookcircle in dem ich bin für diesen Monat ausgewählt wurde, habe ich es mir dann endlich auch geholt. Der Klappentext war für mich ansprechen und ich habe bis jetzt auch echt nur gutes über das Buch gehört, weswegen ich natürlich auch Erwartungen hatte. Und diese Erwartungen haben sich auch auf jeden Fall bestätigt. Ich hab zwar etwas gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, aber nach kurzer Zeit hat mich die Geschichte so richtig in seinen Bann gezogen. Nachdem Avery nach West Virginia gezogen ist, um ihren Eltern und ihrer Vergangenheit zu entkommen, lernt sie direkt an ihrem ersten College-Tag Cam kennen, indem sie in ihn reinrennt! Er ist nett und charmant und wirft sofort ein Auge auf sie. Die beiden lernen sich näher kennen und zwischen ihnen entwickelt sich eine wunderbare Freundschaft, obwohl Cam sie ununterbrechlich nach einem Date fragt, lehnt sie immer wieder dankend ab. Doch mit der Zeit fühlt auch sie sich näher zu ihm hingezogen und hat Hoffnungen, dass ihre verkorkste Vergangenheit diese Verbindung zwischen den beiden nicht zerstört. Ob sie irgendwann einknickt und wie die Geschichte weitergeht müsst ihr selbst lesen! Anfangs wusste ich ehrlich gesagt nicht so richtig, was ich von Avery halten soll, wo hingegen Cam mir sofort gefallen hat. Doch nach ein paar Seiten habe ich auch sie richtig ins Herz geschlossen, sie lässt sich nichts gefallen und weiß was sie will und nebenbei ist sie eine unglaublich starke Frau! Cam hat mir immer mehr gefallen, er hat sich ebenfalls nicht gefallen lassen und man hat wirklich gemerkt, dass ihm an Avery etwas liegt! Die beiden haben sich so toll ergänzt und vor allem ihre Dialoge haben mich oft zum Lachen gebracht, aber auch zum Dahin schmelzen. Die Entwicklung ihrer Charaktere hat mir auch echt gefallen. Der Schreibstil von J.Lynn war wieder mal flüssig zu lesen und hat einen dazu gebracht, immer wieder weiter zu lesen.

Fazit: Insgesamt ist "Wait for you" ein tolles Buch, mit einer spannenden Geschichte, interessanten Charakteren und einem schönen Schreibstil. Es lohnt sich echt  das Buch zu kaufen! 5/5 *****






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen