Montag, 23. Januar 2017



Rezension zu „New York Diaries-Sarah“

Hallo ihr Lieben! Ich habe gerade das Buch „New York Diaries-Sarah“ von Carrie Price beendet und jetzt habe ich die Rezension für euch<3


Allgemeine Informationen:

Name: New York Diaries-Sarah

Autorin: Carrie Price bzw. Adriana Propescu

Verlag: Knaur Verlag

Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 352 S.

Preis: 9,99€

Genre: Drama, Roman

ISBN: 9783426519400

Besonderes: Zweiter Teil einer Reihe, Playlist im Buch vorhanden

Inhalt

Klappentext:

Träume, Liebe und Neuanfänge in der aufregendsten Stadt der Welt.
Im Herzen von New York City steht das Knights Building, ein ziemlich abgelegenes Wohnhaus. Etwas schäbig und daher nicht ganz so teuer, ist es perfekt für junge Leute, die hungrig auf das Leben sind. Sarah Hawks lebt schon lange im Knights, und obwohl nichts darauf hoffen lässt, dass ihr großer Traum in Erfüllung geht, hält sie unbeirrt daran fest: Musikjournalisten mag es viele geben, aber niemand hat so ein Gespür für Musik wie sie. Dann lernt Sarah kurz nacheinander den Sänger Will und den Musikproduzenten Charlie kennen. Normalerweise trennt sie sauber zwischen Arbeit und Privatleben, doch diesmal kümmern sich ihre Gefühle nicht darum und stellen ihr Leben vollkommen auf den Kopf.

Zusammengefasster Inhalt:

 In diesem Teil der Reihe geht es um die Protagonistin Sarah Hawks, die wir in vorherigem Band schon kurz kennenlernen durften. Sarahs Leben und ihre große Liebe ist die Musik und diese versucht sie seit Jahren zum Beruf zu machen. Sie führt einen Musikblog und kellnert, um sich ihr Leben in New York leisten zu können, doch der langersehnte Traumjob als Musikjournalistin bleibt ein Traum. Schließlich lernt sie Will und kurz darauf Charlie kennen, die beide ihr Leben grundlegend auf den Kopf stellen.

Meine Meinung

Der erste Band der Reihe hat mir schon wirklich gut gefallen und als ich vor kurzem dann den zweiten Teil in der Buchhandlung gesehen habe, konnte ich natürlich nicht wiederstehen und musste i ihn kaufen und natürlich auch ganz schnell zeitnahe lesen. Sarah fand ich, obwohl sie im ersten Teil keine große Rolle gespielt hat schon dort sehr sympathisch. Zudem klingt der Klappentext sehr vielversprechend, nimmt meiner Meinung nach aber schon viel zu viel weg und spoilert einen an manchen Stellen schon, was ich ein bisschen schade finde. Besonders gut finde ich allerdings, dass es hinten im Buch eine Playlist zur Story gibt und jedes Kapitel nach jeweils einem dieser Lieder benannt ist. Die Handlung ist auf jeden Falls sehr abwechslungsreich und es bleibt immer spannend und nie langweilig. Dazu tragen die Songlyrics von Will noch einmal bei. Diese sind wunderschön und zum Dahinschmelzen! Der Inhalt besteht also aus einer bunten und guten Mischung von Spannung, Liebe, traurigen, lustigen und schönen Szenen, die wirklich gut gelungen ist. Sarah ist eine Protagonistin, die ich sehr gerne mag und schnell in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte so gut wie alle ihre Handlungsstränge nachvollziehen und ihre Leidenschaft zur Musik ist wirklich ansteckend. Sarahs Freunde, wie Ace und vor allem Becca mochte ich auch wirklich sehr und sie waren immer für Sarah da, wenn sie sie gebraucht hat. Vor allem hätte ich mir gewünscht, dass der nächste Band vielleicht von Becca handelt, was aber leider nicht so ist. Dann sind da natürlich noch Will und Charlie. Anfangs fand ich beide gleich toll und konnte mich auch ehrlich gesagt zwischen den beiden nicht so richtig entscheiden. Beide haben etwas an sich, dass sie sympathisch macht und bei beiden hat man das Gefühl, dass sie Sarah verstehen. Letztendlich konnte ich Sarahs Entscheidung aber gut nachvollziehen. Der Schreibstil von Carrie Price ist zudem wirklich gut und packend und so flogen die Seiten nur dahin.

Fazit

Insgesamt hat mir das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich bin begeistert davon! Das die Musik so eine große Rolle dort spielt ist toll und hat das Buch zu etwas Besonderem gemacht. Dieser Band hat mir sogar noch etwas besser als der erste Teil gefallen und ich freue mich auf die nächsten zwei. Zudem gefallen mir die Cover übrigens total, da sie schlicht, aber wunderschön sind und gut zu der Geschichte passen.
Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.

Hier noch ein paar Lyrics aus dem Buch:

We meet people at the strangest of times, one look and we know, they can read between lines. Some become friends, others just memories but if we´re lucky, we end being more than just stories.

 Tell me, would you follow me? It´s our life, let´s start today. I´ll take you, where you wanna be. Just you and me, let´s run away.


 I just wanna tell you,that I miss you. Tell me, do you long to see my face,too? How can time fly by so bloody fast, like we´re only fading memories of our past.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen