Freitag, 29. Juli 2016

                          Rezension zu "In Liebe, Layla"

Hallo ihr Lieben:)
Ja, ich lebe auch noch^^Nach langer Zeit gibt es auch mal wieder eine Rezension von mir. Und zwar zu dem Buch "In Liebe,Layla". Ich bedanke mich schon einmal bei dem Bloggerportal Randomhouse für das Zustellen dieses Rezensionsexemplares und wünsche euch schon einmal viel Spaß mit dieser Rezension. Wenn ihr mir noch nicht auf meinem Instagramaccount folgt, könnt ihr das auch gerne tun. Dieser heißt @threegirlslovebooks und ich und zwei Freundinnen posten dort fast täglich und teilen dort auch unsere Meinung zu Büchern<3 Also schaut doch mal dort vorbei.


Allgemeine Informationen:

Name:In Liebe, Layla
Autorin:Annie Barrows
Verlag: btb Verlag
Preis:12,99
Seitenanzahl:
Format:Broschiert
Genre:Historischer Roman, Drama
ISBN:978-3-442-71376-9
Link zum Bestellen: http://www.randomhouse.de/Paperback/In-Liebe,-Layla/Annie-Barrows/e491577.rhd


Klappentext:

Sommer 1938: Layla Beck, Senatorentochter aus Washington, wird nach einer geplatzten Verlobung von ihrem Vater enterbt und in das verschlafene Örtchen Macedonia in West Virginia geschickt, wo sie als Stadtschreiberin fungieren soll. Layla tobt vor Wut, in ihren Augen kann sie dort nur völlig verrückt werden vor Langeweile. Und so erreicht sie die Stadt mit nur einem Ziel: so schnell wie möglich wieder von dort zu verschwinden. Die Geschichte des kleinen Ortes scheint für dieses Vorhaben auch bestens geeignet zu sein, denn sie ist äußerst kurz und ereignislos. Doch als Layla ihr Zimmer im Haus der Romeyns bezogen hat und die Bewohner näher kennenlernt, wird ihr schnell bewusst, dass das Leben dort einige Überraschungen für sie bereithält. Auch hinter der Fassade der altehrwürdigen Strumpfwarenfabrik scheint mehr zu stecken, als man ihr anfangs sagen will. Und am Ende wird Layla nicht nur die Geschichte der Stadt, sondern auch die von manchen Bewohnern kräftig durcheinanderwirbeln und völlig neu schreiben.


Inhalt:

In dem Buch "In Liebe, Layla", geht es um Familie Romeyns und die junge Senatorin Tochter Miss Layla Beck, die alle in dem kleinen Städtchen Macedonia in West Virginia leben. In Macedonia spielt die Strumpfwarenfabrik eine große Rolle und so auch in dem Buch. Layla wohnt bei den Romeyns zur Untermiete und soll dort die Geschichte Macedonias in ein Buch verfassen. Mit der Zeit kommt sie der Familie Romeyns näher und merkt, dass in dieser und der ganzen Stadt viele Geheimnisse verborgen sind, die alle mit dem Brand der Strumpfwarenfabrik vor vielen Jahren zu tun haben scheinen. Und so wirbelt sie die Vergangenheit des Städtchens wieder auf, knüpft neue Freundschaften und verändert auch sich selbst..


Meine Meinung:

Zuerst wurde ich beim Bloggerportal auf dieses wunderschöne Cover aufmerksam und als ich dann mir dann den Inhalt durchgelesen habe, war ich wirklich sehr gespannt auf das Buch und wollte es unbedingt lesen. Das Buch ist aus mehreren Sichten geschrieben, aber die Sicht der Hauptprotagonistin Willa, die Tochter der Romeyns wird am häufigsten benutzt. Ab und zu sind in dem Buch auch Briefe zu finden, die Layla Beck an ihre Verwandten oder Vorgesetzten schreibt und die einen so ein bisschen mehr aus Laylas "früheren Leben" und die Beziehung zu ihrer Familie in Washington zeigen. Die ersten 100 Seiten war ich ehrlich gesagt sehr verwirrt wegen der vielen Perspektivenwechsel, den vielen Namen und auch ein bisschen wegen dem leicht ungewöhnlichen Schreibstil der Autorin. Doch mit der Zeit bin ich schnell in die Geschichte rein gekommen, hab mich an den Schreibstil gewöhnt und konnte mir auch die Namen merken xD
Die Charaktere sind alle sehr vielschichtig und jeder spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte, für das große Ganze. So kommt es natürlich, dass man sich mit manchen Charakteren beziehungsweise deren Entscheidungen besser identifizieren kann, als mit anderen, was aber auch völlig normal und in Ordnung ist. Da das Buch relativ lang ist, zieht die Handlung sich an manchen Stellen leider echt stark und wird auch zwischendurch ein bisschen langweilig. Trotzdem fand ich die Handlung irgendwie interessant und besonders gefällt mir, dass das Buch mal etwas ganz anderes ist, als die Bücher, die ich sonst lese.

Fazit:

Insgesamt hat mir dieses Buch wirklich unglaublich gut gefallen, obwohl es manchmal ein paar Längen hatte. Die Charaktere sind echt gut ausgearbeitet und die Handlung ist abwechslungsreich gestaltet. Der Schreibstil der Autorin ist zwar etwas anders, aber trotzdem gut. Zudem muss ich das Cover wirklich loben! Es ist so schön schlicht, die Farben sind gut gewählt und aus irgendeinem Grund passt es auch zur Geschichte. Der Titel gefällt mir auch wirklich gut, aber man hätte ich, finde ich noch einen besseren finden können.
Letztendlich gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen