Sonntag, 6. März 2016

                                 Rezension zu "Before us "

Hey ihr Lieben:) Auf euren Wunsch hin gibt es heute mal wieder eine Rezension von mir und zwar zu dem Buch "Before us" von Anna Todd. Also, wenn ihr wissen wollt, wie mir das Buch gefallen hat, lest weiter und lasst mir vielleicht sogar Feedback in den Kommentaren hier oder auf Instagramm da<3 

Sie weckte ihn, brachte ihm Licht und Lachen von Sehnsucht, und von dem Moment an, als sich ihre Lippen fanden, wusste er, dass er nie mehr derselbe sein würde.

Name: Before us
Autor/in: Anna Todd 
Verlag: Heyne
Preis: 12,99
Seitenanzahl:398 S.
ISBN: 978-3-453-41969-8
Format: Broschiertes Taschenbuch+Lesezeichen
Originaltitel: Before
Sonstiges: 5.Teil der "After-Reihe", "Nothing more"& "Nothing less" erscheinen im Original in September und Dezember

Er hatte sie für leichte Beute gehalten. Ein schönes Mädchen mit einem unschuldigen Lächeln und Augen in einer merkwürdigen Farbe, hinter denen er keine Tiefe und keine Bedeutung vermutet hatte. Er hätte sich nicht in sie verlieben sollen, und sie hätte ihn ihm nicht den Wunsch wecken sollen, ein besserer Mensch zu werden.

Inhalt:

Life will never be the same

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Sein Leben veränderte sich so schnell, dass er kaum noch mitkam. Er war glücklich...hatte endlich erfahren, was das Wort bedeutete.

Meine Meinung:

Wie ihr schon am Klappentext erkennen könnt, geht es in "Before us" um Hardins und seine Sicht, wie er Tessa kennen lernte, was für Gefühle er entwickelte und was davor geschah. Aber es geht nicht nur um Hardin, es werden auch kleine Kapitel aus "Natalies", "Stephs", "Mollys", "Zeds", "Christian Vances","Smiths" und "Landons" Leben gezeigt, was das Buch meiner Meinung noch interessanter macht und es etwas auflockert. Es gibt zwar kaum neue Handlung, weil fast nur die Ereignisse des ersten Bandes der After Reihe "After Passion" und des letzten Bandes "After forever" noch einmal aus einer anderen Perspektive aufgegriffen werden, aber ich fand es trotztem so unglaublich spannend, weil ich Hardin echt sehr gerne mag und er meiner Meinung nach einen einzigartigen, wunderbaren und vielschichtigen Charakter hat, den man erst einmal verstehen muss. Ich mag sowieso sehr gerne so Charaktere wie Hardin, weil diese meist nach außen hin wie ein ziemlicher Bad Boy und Arschloch wirken, aber nach genauerem Hinsehen verletzlich und mitfühlend sind. Und durch dieses Buch kriegt man ein sehr gutes Gefühl, wie sehr Hardin Tessa liebt, was einfach unglaublich und unbeschreiblich ist. Am Anfang jedes Kapitels gibt es einen kleinen Ausschnitt aus Hardins späterem Buch "After", was er über die Jahre geschrieben hat. Durch diese Teile wird die Beziehung zwischen Hardin  und Tessa und Hardins Gefühlen ein weiteres mal deutlich und lässt einen das Herz höher schlagen. Ich liebe Hardins Schreibstil (Eigentlich ja Anna Todds^^), denn es geht dort nicht unbedingt um die Handlung, sondern eher Hardins innerem Vorgang. Zu der Handlung des Buches kann ich jetzt nicht so viel sagen, weil ich euch sonst höchstwahrscheinlich nur spoilern würde. Aber eins kann ich euch sagen: Man erfährt in zwei Kapiteln wirklich sehr viel über Molly und Steph und warum sie sich so verhalten, wie sie sich eben verhalten:) Ich bin schon sehr gespannt auf Landons Geschichte "Nothing more" und "Nothing less" *-*

Er liebte sie so sehr, dass ihn schon der Gedanke, sie zu verlieren, in Angst und Schrecken versetzte-denn sie zu verlieren hätte bedeutet, sich selbst zu verlieren, und er wusste, dass er diesen Verlust nicht würde ertragen können, nachdem er sein ganzes Leben lang nichts zu verlieren gehabt hatte.


Fazit:

 Insgesamt kann ich euch auch diesen Teil, sowieso die ganze Reihe mehr als empfehlen. Ich liebe sie, Hardin und Tessa einfach so sehr und kann nicht genug von ihr kriegen..Auch der Schreibstil der Autorin hat sich meiner Meinung nach um einiges verbessert. Eine wunderschöne Geschichte, mit Gefühlen, die einen nur mitreißen können. 
Ich gebe dem Buch vollen 5/5 Sternen<3

Habt ihr noch Fragen? :)
-Phia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen