Samstag, 19. März 2016

Rezension zu "Zorn und Morgenröte"

Hey ihr! Ich habe mal wieder eine neue Rezension für euch und zwar zu dem tollen Buch "Zorn und Morgenröte", ich denke mal, dass viele von euch das Buch schon gelesen haben, aber vielleicht interessiert euch ja trotzdem meine Meinung dazu:)

Name:Zorn und Morgenröte
Autorin: Renée Ahdieh 
Verlag: One-Verlag
Preis:16,99€
Seitenanzahl:397 S. (Mit Danksagung und Glossar)
Originaltitel: The Wrath and the dawn
Format:Hardcover
Inhalt:
Das ganze Volk von Chorason lebt in Angst und Schrecken, seit der junge Herrscher Chalid begonnen hat, jeden Tag ein anderes Mädchen zu heiraten, nur um sie am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang hinrichten zu lassen. Sharzad hat auf diese Weise ihre beste Freundin Shiva an den Kalifen verloren. Nun will sie nur noch eins: ihre Freundin zu rächen. Sie meldet sich freiwillig als Braut und hat doch nur ein Ziel: überleben und den Mann töten, der ihr ihre Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt Sharzad, Chalid eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Sie bekommt einen Tag Aufschub. Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss Sharzad erkennen, dass der junge Kalif nicht der Tyrann ist, für den ihn alle halten. Und das in seinem prächtigen Palast Geheimnisse verborgen liegen, die noch schrecklicher sind als seine Taten.

Meine Meinung:
Die Geschichte spielt glaube ich so im indischen Raum und deswegen ist in der Geschichte noch so ein Flair von "1001 Nacht",was die Geschichte nochmal ein bisschen außergewöhnlicher und interessanter macht. Die Geschichte ist wirklich mal etwas komplett anderes und hat mich einfach von Anfang an gepackt, vor allem weil ich unbedingt wissen wollte, was hinter den Brautermorderungen steckt. Anfangs fand ich das Buch wirklich etwas verwirrend, weil das Buch sowieso schon in der Er/Sie/Es Perspektive geschrieben ist und dann noch ein paar andere Sichten außer Sharzads dazu kamen und dann waren da auch noch diese vielen, außergewöhnlichen Namen, aber wenn man sich wirklich auf das Buch einlässt, kommt man auch gut mit der Geschichte und vor allem mit den Charakteren zurecht. Ich mag Sharzad wirklich sehr, weil sie eine sehr mutige, junge Frau ist, die sich nichts gefallen lässt und das Gute und das Böse sehr schnell erkennt und dagegen ankämpft. Gegenüber fremden Personen ist sie eher misstrauisch, um sich selbst zu schützen, was ihr auch gut gelingt. Ich denke ihr könnt euch alle denken, wie sich die Beziehung zwischen Sharzad und Chalid entwickelt und deswegen dürfte es euch nicht wundern, dass ich mich Hals über Kopf in Chalid verliebt habe*-* Er hat so eine tolle und mitfühlende Seite, die ich so sehr an ihm schätze und ich mag komplexe Charaktere ja sowieso so gerne un deswegen auch Chalids:) Die anderen Charaktere stehen nicht so im Vordergrund, wenn auch kurze Teile der Geschichte aus Sharzads ehemaligen Freund Tarik sind, den ich irgendwie total unsympathisch finde. Die Geschichte wird nie langweilig und ist auch nicht allzu Vorherschaubar, obwohl man sich manches natürlich schon denken konnte. Das Ende war so traurig und berührend, weil man dort auch erfahren hat, warum der Kalif all das macht und man ihn so sogar wirklich versteht. Wenn ihr also wissen wollt, was dahinter steckt, solltet ihr das Buch lesen! Was ich zudem noch sehr praktisch finde, ist das kleine Glossar am Ende des Buches, in dem man manche Begriffe nochmal nachschlagen kann. Auch die Karte im Buch von dem Land Chorasan mag ich wirklich sehr. Der Schreibstil der Autorin ist gut und einfach zu lesen und gefällt mir echt gut. Das Cover finde ich wunderschön, weil sowohl die Farben, als auch die verschnörkelten Blumen sehr schön darauf aussehen und der kleine Gesichtsausschnitt peppt das ganze noch mal ein kleines bisschen auf. Auch der Titel passt sehr gut zum Buch, weil er Sharzads Gefühle beschreibt und zudem noch einen Teil der Geschichte. Ich hoffe wirklich, dass es noch einen zweiten Teil geben wird, denn ich weiß, dass die Autorin im Moment an diesem schreibt.  

Fazit: "Zorn und Morgenröte" ist ein Buch, was mir unlaublich gut gefallen hat und ich euch nur empfehlen kann;)
4,5/5 Sternen

Ihr Lieben, danke fürs Durchlesen und habt noch einen schönen Tag<3 Ich fahre von Dienstag bis Montag nach Berlin, aber ich versuche trotzdem nächste Woche Sonntag wie immer was zu posten. Versprechen kann ich aber leider nichts:( Also habt schöne Ferien und ich wünsche euch einen schönes Osterfest, mit euren Familien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen