Sonntag, 13. März 2016

Die schönsten und traurigsten Zitate

Hallo ihr Lieben:)
Heute gibt es mal wieder einen längeren Post von mir. Und zwar stelle ich euch heute ein paar meiner
Lieblingszitate vor. Zitate, die ich sehr schön oder sogar ziemlich traurig finde, oder auch einfach welche, die mir im Gedächtnis geblieben sind. Schaut doch einfach mal durch<3


"Jeder kann jeden verraten"
-Die rote Königin S.302

"Er hatte sie für leichte Beute gehalten. Ein schönes Mädchen mit einem unschuldigen Lächeln und Augen in einer merkwürdigen Farbe, hinter denen er keine Tiefe und Bedeutung vermutet hatte. Er hätte sich nicht in sie verlieben sollen, und sie hätte in ihm nicht den Wunsch wecken sollen, ein besserer Mensch zu werden"
-Before us S.60

"Er liebte sie so sehr, dass ihn schon der Gedanke, sie zu verlieren hätte bedeutet, sich selbst zu verlieren, und er wusste, dass er diesen Verlust nicht würde ertragen können, nachdem er sein ganzes Leben nichts zu verlieren gehabt hatte"
-Before us S.60

"Er liebte sie, seine Liebe zu ihr leuchtete heller als jeder Stern."
-Before us S.61

"Er war glücklich...hatte endlich erfahren, was das Wort bedeutete."
-Before us S.292

"Du...du weckst in mir den Wunsch, ein guter Mensch zu sein, für dich...für dich will ich mich bessern, Tess"
-Hardin in "After Passion"

"Es ist wirklich lächerlich:Der Mann, der diese Welt so hasst, wird am meisten von ihr geliebt."
-After forever S.66

"Ich wünsche mir, ich hätte schon vorher gewusst, wie gefährlich die Liebe sein kann. Hätte ich nur gewusst, dass sie mich erst zerreißen und dann wieder zusammensetzen würde, nur um mich einmal in Stücke zu reißen."
-After forever S.246

"Wenn sie ihn verließ, wenn sie ihr restliches Leben ohne ihn verbrachte, dann würde er nicht mehr derselbe sein. Sie hatte ihn verändert, und nun wollte er ein besserer Mensch für sie werden.
-After forever S.505

"Ich hatte nicht damit gerechnet mich zu verlieben. Es ging rasend schnell und war genauso wenig rückgängig zu machen, wie der Sprung von einer Klippe."
-Heart.Beat.Love S.2012

"Es fühlte sich an, als wären wir zwischen zwei verschiedenen Welten gefangen. Es gab eine Welt der Freiheit, Schönheit und, zugegeben, auch der wundervollen und schrecklichen Verantwortungslosigkeit. Und es gab die dunkle, traurige Welt.
-Heart.Beat,Love S.264

"Die Liebe war magisch und unendlich. Doch das Glück war es nicht."
-Heart.Beat.Love S.283

"An dem Tag, an dem du gesagt hast, du liebst mich, hatte ich das erste mal Hoffnung. Hoffnung für mich. Für uns."
-After Truth S.281

"Alles, was ich sicher weiß, Tess, ist, dass du mich glücklich machst. Du liebst mich, obwohl du es nicht solltest, und ich brauche dich. Ich habe dich immer gebraucht und werde es immer tun."
-After truth S.281

"Ich weiß, du kannst etwas Besseres kriegen als mich. Ich bin nicht romantisch. Ich werde dir nie ein Gedicht schreiben, oder einen Song komponieren. Ich bin nicht mal nett,"
-Hardins Brief "After Truth" S.282

"Ich kann dir nicht versprechen, dass ich dich nie wieder verletzen werde, aber ich kann schwören, dass ich dich lieben werde bis zu meinem letzten Atemzug."
-Hardins Brief aus "After Truth" S.282

"Eine so große Liebe sollte Krankheiten besiegen können. Eine so große Liebe, sollte zu allem fähig sein."
-Onyx S.87

"Du hast mich glücklich gemacht. Und du bist mir immer noch wichtig. Du bedeutest mir so viel-so viel, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann, weil dagegen alles albern klingen würde. Ich habe dich immer gewollt, selbst in den Momenten, in denen ich dich gehasst habe. Ich will dich, obwohl du mich wahnsinnig machst."
-Onyx S.411

"Jedes Mal wenn ich mit dir zusammen bin, fühle ich mich, als würde ich fallen, atemlos, aber vor allem fühle ich mich lebendig."
-Onyx S.411

"In diesem Moment änderte sich alles..ob zum Guten oder zum Schlechten."
-Onyx S.459

"Je mehr ich dich von mir stoße, desto mehr will ich, dass du dagegen hältst."
-Drew Callahan "Together forever 1" S.175

"Die Leute, die einen am besten kennen, können dich am meisten verletzen."
-Drew Callahan "Together forever 1" S.205

"Du kannst die Augen vor den Dingen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht vor den Dingen verschließen, die du nicht fühlen willst."
-"Together forever 2" S.7

"Nie werde ich die Worte vergessen, die du mir sagtest. Nicht wegen ihrer Bedeutung, sondern wegen des Gefühls, das sie in mir auslösten."
-"Together forever 2" S.188

"Sie hält mein Herz in ihren Händen. Und zum ersten Mal in meinem Leben verschenkte ich es ohne jedes Wenn und Aber."
-Drew Callahan "Together forever2" S.337

"Du bist nicht bloß ein unbedeutendes Samenkorn. Du bist eine Blume, die darauf wartet, zu erblühen."
-Chelsea "Together forever 4" S.41

"Ich bin verloren und endlich gefunden."
-Chelsea "Together forever 4" S.396

"Solange es um dich geht, verschwende ich meine Zeit nie."
-Cam "Trust in me" S.100

"Es wäre mir eine Ehre, mir von dir das Herz brechen zu lassen."
-Gus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" S.188

"Man kann sich nicht aussuchen, ob man verletzt wird auf dieser Welt, aber man kann ein bisschen mitbestimmen, von wem."
-Gus "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" S.333

"Ihr raucht zum Spaß, ich rauche um zu Sterben."
-Alaska "Eine wie Alaska" S.62

"Wenn Menschen Niederschlag wären, wäre ich Nieselregen und sie wäre ein Hurrikan."
-"Eine wie Alaska" S.122

"Eines Tages wird sich niemand daran erinnern, dass es sie gab, oder dass es mich gab."
-"Eine wie Alaska" S.262

"Könnte ich aus sämtlichen Liebesgedichten, Liebesgeschichten, Liebesliedern und Liebesfilmen, die ich je gelesen, gehört oder gesehen habe, die Stellen heraus filtern, die so schön waren, dass mir der Atem stockte, wäre das Ergebnis doch immer noch nichts im Vergleich zu dem, was ich hier und jetzt empfinde."
-Will "Weil wir uns lieben" S.7

"Ich hoffe sehr, dass das Schicksal mehr als nur einen für sie bestimmt hat."
-Adam "Love and Confess" S.374

Das waren mal ein paar Zitate, die mir sehr gut gefallen, oder einfach im Gedächtnis geblieben sind. Ich habe wirklich sehr lange dafür gebraucht, diese rauszusuchen, abzuschreiben und dann noch mal abzutippen, aber es hat mir einfach seeeehr viel Spaß gemacht nochmal durch meine Bücher durch zu stöbern und die Geschichten noch einmal ein bisschen zu durchleben:)
Natürlich gibt es noch viel mehr, die ich sehr schön finde. Also wenn ihr Lust auf eine Art 2. Teil zu haben, sagt mir Bescheid:)

Habt noch einen schönen Tag<3
-Phia










































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen