Sonntag, 14. Februar 2016

                               Rezension zu "Royal Passion"

Hallo ihr Lieben<3 Ich hab mal wieder eine Rezension für euch geschrieben:) Wenn euch damit weiter helfen kann, dann schreibt es doch mal hier in die Kommentare, oder in die Instagram Kommentare auf meinem Profil @zwischen.denzeilen. Viel Spaß!

Name:Royal Passion
Autorin:Geneva Lee
Verlag:Blanvalet Verlag
Preis:12,99€
Seitenanzahl:430 S.
Genre: Roman, Erotik
ISBN:978-3-7341-0283-7

Inhalt:

Ein Blick, ein Kuss und nichts ist mehr wie zuvor. Auf ihrer Abschlussfeier an der Oxford University trifft Clara Bishop auf einen attraktiven Fremden. Ohne Vorwarnung zieht er sie an sich, küsst sie leidenschaftlich und verschwindet. Clara hat keine Ahnung, wer der Unbekannte ist – bis ein Bild von ihnen beiden in der Zeitung auftaucht: Ihr heißer Flirt ist Prinz Alexander von Cambridge, Thronfolger von England, königlicher Bad Boy … Dieser Mann ist gefährlich, in ihm lauern Abgründe, die Clara ins Verderben stürzen können. Ist Clara dieser magischen Anziehungskraft gewachsen

Meine Meinung:

Der Inhalt:
In dem Buch geht es um die junge Clara Bishop, die nach ihrem Abschluss eine ungewöhnliche Bekanntschaft macht und zwar mit dem atemberaubenden und unberechenbaren Kronprinzen Englands:Alexander. Sie wird von ihm angezogen, weiß aber selbst, dass er nicht gut für sie ist und ihr Leben für immer verändern wird...Nun muss sie entscheiden, ob es ihr das auch wert ist.
Der Klappentext hat mich von vornerein neugierig gemacht und da ich schon viele gute, aber auch schlechte Meinungen über das Buch gehört habe, wollte ich mir selbst eine Meinung bilden. Die Geschichte beginnt sofort mit dem beschriebenen Ereignis, ohne große Einleitung. Die Vergangenheit von Clara und Alex kommt wie in den meisten Young/New Adult Büchern erst nach und nach ans Licht. Die Geschichte beschäftigt sich mit verschiedenen Problemen und Ängsten, denen Clara sich entgegenstellen muss, was das Buch spannend und abwechslungsreich macht. Die vielen Sexstellen in diesem Buch sind meiner Meinung nach zwar etwas übertrieben und nervig, unterstreicht aber die Beziehung zu Clara und Alexander noch einmal. Die Geschichte erinnerte mich aber auch ziemlich oft an After und Fifty Shades of Grey. Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, jedoch war ich beim Ende einfach so geschockt, dass ich einfach nicht heulen KONNTE.

Die Charaktere:
Die Protagonistin Clara ist zwar nicht einer meiner Lieblingscharaktere, aber sie ist auch nicht so schlecht. Manchmal ist sie zwar ziemlich naiv und ich frage mich, was sie bei manchen Dingen denkt, aber trotzdem macht sie eine kleine Entwicklung in dem Buch durch und ist eine starke junge Frau. Alexander liebe ich und hasse ich zu gleich..In einem Moment ist er einfach so süß und nett und verschlägt mir den Atem und dann ist wieder so ein unglaubliches Arschloch und ich möchte ihm eine rein hauen, wegen dem was sagt und tut. Die Beziehung zwischen ihm und Clara kann ich eigentlich nur als außergewöhnlich beschreiben und ziemlich nervenauftreibend für den Leser. Trotzdem liebe ich die beiden zusammen, was manche von denen, die das Buch gelesen haben wahrscheinlich nicht nachvollziehen könnenxD.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist so einer, wie man ihn oft in Young bzw. New Adult Büchern findet und man kann ihn sehr gut und schnell lesen, sodass die Seiten nur dahin fliegen. Er hat mich komplett gepackt und mich nur zum weiterlesen animiert, weil er auch sehr flüssig ist. Ihr Schreibstil ist zwar jetzt nicht mega außergewöhnlich, oder anspruchsvoll, aber zwischendurch finde ich es auch mal schön, so ein eher leichtes Buch zu lesen:)

Fazit:

Insgesamt gehöre ich zu den Menschen, denen das Buch sehr gut gefallen hat. Die Geschichte und die Charaktere sind gut gewählt und der Schreibstil locker und leicht. Zu dem hat mich die Geschichte echt gepackt und nicht los gelassen.Das Ende ist sehr schockierend und ich muss zugeben, in gewisser Weise hat es mich zerstört:/ Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie es mit den Beiden weitergeht und ich freue mich auf Teil 2:)

Ich gebe dem Buch 4,5/5 Sternen

Habt noch einen schönen Tag<3
-Phia-














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen