Mittwoch, 24. Februar 2016

                                Meine Alltime-Favouriten

Hallo ihr Liebn:) Da ich vor einiger Zeit meine absoluten Lieblingsreihen gezeigt habe, habe ich mir überlegt euch heute mal meine liebsten Einzelbände beziehungsweise Bücher zu zeigen, bei denen der zweite Teil noch nicht erschienen ist, oder ich ihn noch nicht gelesen habe.

1. 
Buch: Ein ganzes halbes Jahr
Autor/in: Jojo Moyes
Sonstiges: Zweiter Teil: Ein ganz neues Leben, Buchverfilmung kommt im Juni in die deutschen Kinos.

Inhalt:
Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt. Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird – und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.

Eine Frau und ein Mann.Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.Die Liebesgeschichte von Lou und Will. 

Meine Meinung: Ich weiß, dass das Buch ja eigentlich einen zweiten Teil hat, den ich auch schon gelesen habe, aber meiner Meinung nach hat dieser nicht unbedingt viel mit der Handlung des ersten Bandes zu tun hat. Der erste Teil ist aber seit Jahren einer meiner ABSOLUTEN Lieblingsbücher. Das Buch hat eine echt einzigartige Handlung und es steckt sooo viel Gefühl darin. Auch die Charaktere gefallen mir so gut, dass ich euch dieses Buch echt nur empfehlen kann.


2. Love and Confess
Buch:Love and Confess
Autor/in: Colleen Hoover
Sonstiges: Rezension auf meinem Blog<3

Inhalt:
Große Gefühle & Geheimnisse
Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen - vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichten anderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . . 

Meine Meinung: Auch dieses Buch ist wirklich atemberaubend und hat mir sehr gut gefallen. In der Geschichte erfährt man nach und nach mehr über die Charaktere und ihre Geschichte, was die Liebesgeschichte von Auburn und Owen noch spannender und abwechslungsreicher macht. Eine Geschichte, die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

3. Das Juwel
Name: Das Juwel
Autor/in: Amy Ewing
Sonstiges: 2. Band erscheint noch

Inhalt: 
Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist ...
Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Meine Meinung: In diesem Buch gibt es ein paar Selection und Die rote Königin Elemente, was das Buch aber auf keinen Fall schlecht macht. Es hat trotzdem eine ganz eigene, spannende Geschichte, die mir sehr gut gefallen hat. Violet ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr symphatisch finde. Zwar finde ich es etwas schade, dass die kleine Liebesgeschichte, die auch noch eine Rolle spielt erst ab der Mitte des Buches aufgegriffen wird, aber das Buch ist trotzdem sehr schön und gut zu lesen. Ein Buch, was ich allen Fans der Selection Reihe nur wärmstens empfehlen kann:)

Ja, also das war es auch schon mit meinem etwas kürzeren Post:) Ich hoffe er hat euch trotzdem gefallen und wenn ihr eine Art zweiten Teil wollt, könnt ihr euch ja bei mir melden:)
Habt noch einen schönen Tag<3
-Phia











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen