Samstag, 26. Dezember 2015


  Rezension zu Origin-Schattenfunke

Hey ihr:) Heute gibt es von mir eine neue Rezension zu dem Buch "Origin-Schattenfunke" In diesem Post werden auf jeden Fall Spoiler aus den ersten drei Bänden vorkommen, also wer diese noch nicht gelesen haben sollte und nicht gespoilert werden möchte sollte jetzt lieber wegklicken.


UnsereHerzen rasten, schlugen im Gleichklang-wir waren im Gleichklang. Und in dem Moment schien es mir, als wenn es alles, was wir durchgemacht, alles was wir verloren hatten und aufgeben mussten, wert gewesen war. Nur dies hier war wichtig und würde immer das Wichtigste bleiben.
(Jennifer L. Armentrout Origin-Schattenfunke S.367)
Name:Origin-Schattenfunke

Autor/in:Jennifer L. Armentrout (Auch unter J.Lynn bekannt)
Verlag:Carlsen
Preis:19,99€
Seitenanzahl:446 S.


Klappentext: Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden – doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist …


Einunddreißig Stunden, zweiundvierzig Minuten und zehn Sekunden waren vergangen, seitdem Katy und ich voneinander getrennt worden waren. Seit einunddreißig Stunden und einundvierzig Minuten war Kat in den Händen von Daedulus. Jede Sekunde, jede Minute und jede Stunde, die vergangen war, hatte mich wahnsinnig gemacht.
(Jennifer L.Armentrout "Origin-Schattenfunke"S.17)


Meine Meinung:
Kurze Zusammenfassung:Nachdem Katy und Daemon in Mount-Weather eingebrochen sind, wurden sie getrennt. Katy wird von Daedulus festgehalten und schrecklichen, schmerzhaften Test unterzogen, wärend die anderen entkommen konnten. Nebenbei versucht Daemon alles um sie zu retten, oder einfach nur zu ihr zu gelangen. Kat erfährt in dieser Zeit immer mehr über Daedulus und seine Ziele und nach und nach fügen sich die Puzzleteile zusammen. Doch gerade jetzt braucht sie Daemon mehr denn je...

Manchmal waren Worte wertlos. Oft konnten sie viel bewirken, doch es gab einige Momente, in denen sie nichts nutzten.

(Jennifer L.Armentrout "Origin-Schattenfunke" S.268)
Charaktere: Über die Charaktere erfährt man in diesem Band sehr viel mehr. Vor allem über die Gefühle von Daemon zu Katy wird immer mehr deutlich. Wenn man in den vorherigen Bänden schon dachte zu wissen, wie sehr Daemon sie liebt, liegt falsch. Seine Gefühle sind unglaublich stark und ich kann mir nicht vorstellen, dass es etwas gibt, was die Beiden NICHT zusammen schaffen können. Was mich besonders gefreut hat war, dass man im gegensatz zum vorherigen Band wieder viel mehr von Dee erfahren hat und wie sie immer noch versucht mit Adams Tod klarzukommen und wie sie mit ihrem Leben weitermacht. Auch über Luc habe ich mehr erfahren und mich irgendwie in ihn verliebt^^Natürlich kommen auch neue Charaktere hinzu, wie zum Beispiel Acher, der noch eine neue Note in all das reinbringt und die Geschichte unterstützt. Durch den Schreibstil der Autorin, kann man alle Charaktere auch gut nachvollziehen und schließt sie erneut ins Herz.


Handlung: Anfangs (so die ersten 150 Seiten) kam ich irgendwie gar nicht in die Geschichte rein, es war langweilig und irgendwie gab es auch keine richtige Handlung, was es noch langweiliger gemacht hat. Das einzige, was mich am Lesen gehalten hat, waren die Kommentare, dass das Buch noch besser werden soll und der Schreibstil. Natürlich wollte ich auch wissen, wie es weiter geht:) Doch ab der Seite 150 kam die Geschichte in Fahrt, wurde wieder richtig spannend und hat mich wieder gepackt, sodass ich nicht mehr aufhören wollte. Gegen Ende, hat die Handlung zwar wieder leicht abgenommen, aber das hat nicht besonders gestört, weil es trotzdem schön war. Zwischendurch waren auch ein paar lustige Stellen, was das alles noch aufgelockert hat.


Ich würde die Welt niederbrennen um sie zu retten
(Jennifer L. Armentrout Origin-Schattenfunke S.24)


Cover/Titel: Das Cover ist genauso wie das der anderen Teile einfach nur unglaublich schön! Die Farbe ist gefällt mir echt gut und das Cover passt sich der ganzen Lux-Reihe an und ich würde sagen, es ist sogar fast das Schönste und passende von allen. Ein Cover, dass auf jeden Fall im Gedächtniss bleibt! Auch der Titel ist schön kurz wie der der anderen Teile und sagt etwas über die Geschichte aus, aber nicht zu viel. Erst wenn man schon etwas in die Geschihte hinein getaucht ist, weiß man, was der Titel auf sich hat und was die sogenannten "Origins" sind. Großes Lob an den Carlsen Verlag<3

Fazit: Insgesamt ist "Origin-Schattenfunke" ein tolles Buch in das man zwar anfangs erst rein kommen muss, was sich aber auf jeden Fall lohnt. Wer die anderen Teile gelesen hat, sollte auch auf jeden Fall diesen Teil lesen und all den anderen kann ich diese atemberaubende Reihe nur ans Herz legen. Ich gebe diesem Buch 4,5/5 Sternen
Kennt ihr die Lux-Reihe? :)













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen