Samstag, 12. Dezember 2015

                            Rezension zu "Love and Confess"

Hey ihr Lieben:) Heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir und zwar von "Love and Confess" von Colleen Hoover.  Ich hoffe es gefällt euch und ihr lasst mir Feedback in den Kommentaren da<3


Name: Love and Confess
Autorin: Colleen Hoover
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (dtv)
Preis: 12,95
Seitenanzahl: 375 S.


Inhalt:Vor fünf Jahren hat Auburn ihre erste große Liebe in Dallas zurücklassen müssen, verbunden mit einem Schmerz, den sie bis heute nicht ganz überwunden hat. Als sie eines Abends im Schaufenster einer Kunstgalerie Briefe mit anonymen Bekenntnissen entdeckt, ist sie zutiefst berührt, denn auch sie trägt ein Geheimnis mit sich. Niemand soll von ihrer Vergangenheit wissen – vor allem nicht Owen, der junge Künstler mit den grünen Augen, der sich von den Geschichtenanderer Menschen für seine Bilder inspirieren lässt. Vom ersten Augenblick an fühlt sie sich zu ihm hingezogen und Owen geht es nicht anders. Die beiden verlieben sich mit ungeahnter Wucht ineinander. Doch auch Owen hat ein Geheimnis, das alles zu zerstören droht, was ihnen wichtig ist . .


Meine Meinung:Schon der Prolog hat mich in das Buch verlieben lassen und mich zum Heulen gebracht und mit jeder Seite wurde dieses Buch besser und besser und besser. In diesem Buch und der Geschichte von Auburn und Owen steckt so viel unglaublich Gefühl und Leidenschaft! Ich habe Monate auf dieses Buch gewartet und mich gefreut, obwohl der Klappentext mich ehrlich gesagt zuerst nicht besonders gut angesprochen hat, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen, weil ich Colleen Hoover und ihre Bücher einfach so unglaublich liebe. Der Beschreibung nach hab ich so eine typische Geschichte erwartet, bei denen der Protagonist seine "große" Liebe verliert und jemanden neuen findet, der ihn wieder ins Leben führt, wie es so viele Bücher davon gibt. Doch in diesem Buch steckt so viel mehr! Es kam immer wieder etwas neues aus der Vergangenheit der beiden Hauptprotagonisten heraus und hat einen immer wieder überrascht, was mir sehr gut gefallen hat. Was mich auch immer anspricht ist, wenn eine Geschichte aus zwei Sichten beschrieben wird, weil man so einfach in die Köpfe von beiden herreinschauen kann um noch mehr von der Geschichte und auch von dem Charakter an sich mehr zu erfahren. Und die beiden Charaktere sind mir einfach so unglablich ans Herz gewachsen. Sie haben beide in ihrem Leben schon sehr viel durchgemacht und haben trotzdem haben trotzdem immer noch nicht aufgegeben und haben irgendetwas gefunden, für das es sie zu Kämpfen lohnt und das sie am Leben erhält. Und erst Recht zusammen können Auburn und Owen meiner Meinung nach alles schaffen und erreichen. Sie ergänzen sich einfach perfekt. Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wieder einmal flüssig und packend und lässt einen das Buch sehr schnell lesen, was es für mich noch schöner macht.


Fazit:Insgesammt hat mich das Buch sehr berührt und die Geschichte sehr gut gefallen.  Und diese Meinung teilen glaube ich viele mit mir, da auch die Autorin ziemlich bekannt wird und ich kann nur jedem ans Herz legen ein Buch von ihr zu lesen, da sie einfach eine tolle Autorin ist.  Für mich ist das Buch eindeutig ein Fünf-Sterne Buch und wirklich eins meiner Lieblingsbüchern geworden**


Habt ihr das Buch schon gelesen und wenn ja, wie fandet ihr es? Ich freue mich auf eure Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende:)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen