Dienstag, 13. Oktober 2015

                                 Rezension zu Feuer&Flut

Hallo:) Heute gibt es mal eine Rezension zu dem Buch "Feuer&Flut", das ich für einen bookcircle gelesen habe. Das Buch ist aus einer Trilogie (glaub ich), von der der zweite Band im Frühjahr nächsten Jahres rauskommt.

Name:Feue&Flut
Autor/in: Victoria Scott
Verlag:cbt
Preis:16.99


"Wenn sie diese Nachricht hören, sind sie eingeladen, als Kanditatin am Brimstone Bleed teilzunehmen. Alle Kandidaten müssen sich binnen achtundvierzig Stunden melden, um ihre Pandoras auszuwählen. Wenn sie nich innerhalb von achtundvierzig Stunden erscheinen, verfällt ihre Einladung."

Inhalt: Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine segend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, in ihrem Fall ein Fuch namen Madox. Gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy-und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht....


Bewertung: Ich habe dieses Buch ja für einen bookcircle gelesen und hatte ehrlich gesagt erst keine Motivation für das Buch xD. Es war die ersten 100 Seiten  auch echt schwer für mich  in die Geschichte rein zu kommen...Ich konnte mich irgendwie nicht in die Protagonistin hineinversetzen und kam auch mit Tellas Familie, die am Anfang eigentlich die einzigen Charaktere in dem Buch sind nicht so gut klar..am meisten dann doch mit Cody, Tellas Bruder. Als die Geschichte dann im Dschungel, dem ersten Ökosystem ins Laufen kam und andere Charaktere wie Guy, Harper und Caroline dabei waren, wurde es leichter für mich vorran zu kommen. Vor allem Guy und Harper konnte ich mit der Zeit ins Herz schließen, auch wenn ich bis zum Ende mit Tella trotz allem nicht warm wurde. Gefallen haben mir dafür aber die Pandoras der einzelnen Kanditaten, dabei waren ein Fuchs, ein Löwe, ein Adler und eben noch ganz viele verschiedene andere Tiere. Von denen hat mir der Pandora von Tella, ein Fuchs am besten gefallen. Obwohl ich es öfters cooler gefunden hätte, wenn sie sprechen könnten. Im Dschungel war jetzt nicht besonders viel Action, es wurde aber trotzdem nie langweilig. Dafür ist in der Wüste dann umso mehr spannendes passiert, auch etwas mehr Brutalität, also wer mit so etwas wirklich gar nicht klar kommt, sollte das Buch lieber nicht lesen. Es war jetzt nicht besonders viel davon dabei, aber eben ein bisschen. Als die Kandidaten in der Wüste waren, war ich dann komplett dabei und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Trotzdem musste ich die ganze Story über an die Tribute von Panem denken, weil sich die Geschichten schon ziemlich ähnenln....Der Schreibstil war aber trotzdem sehr fesselnd und gut zu lesen.


Fazit: Alles in allem war die Geschichte trotzdem schön und gut geschrieben, aber dadurch, dass ich echt lange gebraucht habe in die Geschichte rein zu kommen und wegen all der anderen Punkte die ich oben schon genannt habe, gebe ich dem Buch nur 4/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen