Sonntag, 25. Oktober 2015

              Rezension zu "Silber-Das dritte Buch der Träume"

Hey hier:) Heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir und zwar von dem Dritten Teil der  "Silber Trilogie"von Kerstin Gier. Das Buch wird ja momentan so gehypet, dass ich euch mal meine Meinung dazu mitteilen will <3  Es werden Spoiler von den ersten beiden Bänden vorkommen, aber keine nennenswerten über den dritten Teil, also sollten nur die, die die ersten beiden Teile oder die ganze Reihe bereits gelesen haben weiter lesen.


Name: Silber-Das dritte Buch der Träume
Autorin: Kerstin Gier
Verlag: Fischer FJB
Preis:19.99€
S.:458 S.


Inhalt: Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür-und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden...

Der Korridor mit seinen verschiedenfarbigen Türen und dem sanftern Licht hätte heiter und friedlich wirken können, aber das tat er nicht. Die Stille hat etwas Lauerndes, und es war nicht auszumachen, von wo das Licht überhaupt kam. Trotzdem liebte ich diesen Ort und die Vorstellung, dass hinter jedeer der Türen eine andere Seele träumte, und alle Menschen auf der Welt durch dieses Labyrinth miteinander verbunden waren. Es war ein magischer Ort, geheimnisvoll und gefährlich...

Meine Meinung: Wie auch schon in den anderen Teilen geht es auch im dritten Buch der Träume um Freundschaft, Liebe, das Träumen und  alle möglichen Gerüchte, die Secrecy natürlich aufzudecken versucht. Zu den Charakteren: Liv und generell ihre ganze Familie ausgenommen von Florence hab ich schon in den vorherigen Teilen sehr ins Herz geschlossen. Liv's Schwester Mia ist einfach so süß und Lottie mit ihrem Gebäck erst! Sie versucht Liv und Mia wirklich bei allem zu unterstützen und sie mit ihren Leckereien zu verwöhnen und zu trösten, sie ist einfach immer für sie da und viel mehr als nur ein "Kindermädchen", wobei die beiden Schwestern sowieso etwas zu alt für ein Kindermädchen sind...Zu Ann und Ernest bleibt eigentlich nicht so viel zu sagen...außer, dass sie versuchen diese chaotische Familie zusammen zu halten, was glaub ich nicht gerade leicht ist. Grayson ist so unglaublich süß, lustig und auchein kleiner Angsthase, was ihn eigentlich noch viel symphatischer macht. Er ist wirklich mein absoluter Lieblingscharakter der Reihe. In diesem Buch konnte ich letztendlich sogar Florence lieb gewinnen, was ich echt nicht erwartet hätte. Am Ende ist ihre Fassade einfach mal heruntergefallen und man hat endlich die echte Florence  gesehen, was mir sehr gut gefallen hat, denn eigentlich kann sie wirklich nett sein. Auch Henry ist mir total symphatisch geworden, obwohl ich ihn eigentlich gar nicht so mochte. Er war immer so verschlossen und ich habe mich einfach die ganze Zeit gefragt, warum er sich Liv nicht anvertraut hat. Aber er hat sich wirklich geändert und mittlerweile mag ich ihn echt gerne, wenn auch nicht so sehr wie Grayson. Das ist aber eigentlich auch unmöglich^^ Die Geschichte hat mich mal wirklich richtig in ihren Bann gezogen und ich hab es an zwei Abenden durchlesen können. Es wurde wirklich nie langweilig und es ist aber auch nicht zu viel passiert, sodass man nicht hinterher kam. Das Ende fand ich gut gelungen und für mich ist das ein perfektes Finale dieser Trilogie. Es hat mich immer wieder gefreut, wenn ein Beitrag von Secrecy kam, weil das das alles  ein bisschen aufgelockert hat. Auch mit der Identität von Secrecy war ich sehr zufrieden (Das war nämlich meine Vermutung:)) Der Schreibstil von Kerstin Gier war mal wieder makellos! Lustig, spannend und man konnte nicht aufhören zu lesen. Wirklich nicht! 


Fazit: Silber 3 und generell die ganze Reihe ist einfach toll! Super Charaktere, spannende Geschichte und ein sehr angenehmer Schreibstil. Ich bin so froh, diese Bestsellerreihe gelesen zu haben und glaube ich bin damit nicht die einzigste. Für mich sind das 5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen