Mittwoch, 5. August 2015

                   Rezension zu "Together forever-zweite Chancen"

Hallo! Heute gibt es eine Rezi zu dem Buch "Together forever-zweite Chancen", der zweite Teil der 4-teiligen Reihe "Together forever" von Monica Murphy. Wer den ersten Band noch nicht gelesen hat, sollte jetzt lieber wegklicken oder eben ein paar Spoiler über den ersten Band ertragen, denn davon werden auf jeden Fall ein paar dabei sein.

Ich schnappe mir ein Glas, einige andere Jungs tun es mir nach, und wir lassen die Gläser klingen und Logan hochleben, ehe wir gleichzeitig den Tequila auf ex hinunterkippen. Der Alkohol brennt mir in der Kehle, und ich ziehe eine Grimasse und lache, als Logan mir ein neues Glas in die Hand drückt, das ich ebenfalls hinunterkippe. Binnen Minuten ist jedes Trübsal verflogen. Scheiß auf meine Probleme, es geht mir gut. Ich habe drei Kurze und zwei Bier intus, und nichts kann mich treffen. Absolut nichts. Bis plötzlich das Mädchen, das ich mehr als jeden anderen Menschen auf der Welt liebe, in den Raum schreitet und ganz und gar aussieht wie meine zu Leben erwachte Fantasie.

Inhalt: Die Einzige, die mir je etwas bedeutet hat, habe ich verloren-vor lauter Angst, das Zusammensein mit mir könnte sie kaputtmachen. Aber jetzt wird mir klar, dass ich ohne sie völlig verloren bin. Sie ist ein Teil meines Lebens....und obwohl sie so tut, als würde sich ihre Welt ohne mich weiterdrehen, denkt sie noch genauso oft an mich wie ich an sie. Das weiß ich. Sie ist schön, süß-und so verdammt verletzlich, dass ich nichts mehr will, als ihr zu helfen. Für sie da zu sein. Sie zu lieben. Wenn ich Fable doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Die Geschichte: Nachdem Drew Fable mit einem Brief alleine in ihrem Bett liegen lassen hat, gehen die beiden sich aus dem Weg. Jeder verarbeitet seine Trauer anders, während Drew sich eine Psychologin gesucht hat, stürzt Fable sich in ihr Arbeitsleben um sich und ihren kleinen Bruder Owen über Wasser zu halten. Die Geschichte beginnt zwei Monate danach. Am Anfang des Buches kann Fable einen super Job, in einem edlen Restaurant ergattern und wie es das Schicksal nicht anders will, kommt Drew zufällig in genau dieses Restaurant und die Beiden begegnen sich...Ob die beiden wieder zusammen finden und welche Komplikationen es dabei gibt, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest:). Von Anfang an kam ich wieder ohne Probleme in die Geschichte rein und auch in die Situation der Protagonisten. Schon das erste Zitat hat mich in die Geschichte verlieben lassen! "Du kannst deine Augen vor den Dingen verschließen, die du nicht sehen willst, aber du kannst dein Herz nicht vor den Dingen verschließen, die du nicht fühlen willst". Generell diese ganzen wunderschönen Zitate am Anfang jedes Kapitel lassen einem das Herz aufgehen! Sie treffen oft auf die Situation von Fable und Drew zu und sind einfach unglaublich! Wie im vorherigen Buch wird abwechselnd aus Fables und Drews Sicht geschrieben, was einem ermöglicht in die Köpfe der Protagonisten hinein zu schauen:) Gut fand ich, dass ein Kapitel auch aus Adeles Sicht geschrieben ist, was mich erst überrascht, dann aber auch sehr gefreut hat, um einfach mal hinter diese Fassade zu sehen. Ihre Sicht und Denkweise hat ein wenig ihres Handelns erklärt, vieles aber auch nicht...Trotzdem konnte ich sie nicht in mein Herz schließen...denn ich habe einfach nicht verstehen können, wie ein Mensch anderen Menschen so etwas antun kann?! Natürlich hat sie ein bisschen bereut, aber trotzdem ist sie einfach nur krank. Deswegen finde ich, dass sie am Ende die gerechte Strafe verdient hat. Der Epilog hat mich auch ziemlich berührt und mein Herz aufgehen lassen...Der Schreibstil der Autorin ist wie im ersten Teil SUPER. Schön locker und trotzdem spannend und berührend... Zu diesem Cover könnte ich stundenlang etwas erzählen, denn ich habe mich darin verliebt! Die Farben, die beiden Personen auf dem Cover und auch die Schriftart des Titels haben mein Herz höher schlagen lassen. Manchmal hab ich das Buch einfach nur in die Hand genommen und es mir angesehen. Ich weiß, es ist krank aber wahr...Eins meiner absoluten Lieblingscover!!!

Fazit: Insgesamt ist "Together forever-zweite Chancen" ein wundervolles Buch. Diejenigen die den ersten Teil gelesen haben, sollten auch auf jeden Fall den zweiten lesen. Und diejenigen die noch keinen Teil gelesen haben und Lust auf eine schöne, abwechslungsreiche Liebesgeschichte mit ein paar Geheimnissen sucht, kann ich diese Reihe auf jeden Fall empfehlen! Diesen Teil fand ich sogar noch besser als den ersten, auch wenn die Meinungen da etwas auseinander gehen.... Ich gebe dem Buch 5/5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen