Donnerstag, 30. Juli 2015

Rezension zu 'Weil wir uns lieben'

Name: Weil wir uns lieben

Autorin: Colleen Hoover

Verlag: dtv (deutscher Taschenbuch Verlag)

Seitenanzahl:379

Preis:9,95

"Deine Version gefällt mir sehr gut", sagt Lake. Sie liegt eng in meine Arme gekuschelt, wie den größten Teil dieses Wochenendes, das schöner war, als ich es mir je hätte erträumen können. Während wir so daliegen, denke ich an all das zurück,  was wir gemeinsam durchgemacht und überstanden, erlebt, übereinander erfahren und gelernt haben, und mir wird bewusst, dass ich sie, wenn wir das Hotelzimmer morgen verlassen, sogar noch ein bisschen mehr lieben werde, als ich es schon vorher getan und überhaupt für möglich gehalten hätte. "Gute Nacht, meine Allerliebste." Ich küsse sie auf die Stirn und schließe die Augen. "Gute Nacht, Allerliebster."

Inhalt: Ein Auf und Ab der Gefühle-das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein-wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...

Meine Bewertung:

Die Geschichte: Wow😍Einfach nur Wow! In dieser ganzen Reihe ist sooo viel Leidenschaft und Herzensblut, das ich heulen könnte. Diese Triligogie kann einem einfach nur ans Herz wachsen...Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, außer das ich ALLES an der Geschichte von Will und Layken liebe! Nachdem Layken und Will so viel durchgemacht haben und wie es scheint endlich für immer zusammen sein können und nachdem sie (Spoiler für alle die Teil 2 nicht gelesen haben!!!!!!)
geheiratet haben, scheint das Glück perfekt und wir dürfen sie bei ihren Honeymoons begleiten. In diesen zwei Tagen erzählt Will alles, aber auch wirklich alles, was er in ihren ersten Momenten empfunden und selbst erlebt hat. Es ist sooo toll noch mehr dahinterzukommen, wie sehr er Layken liebt, nämlich mehr als sein eigenes Leben. Für den allerersten Satz haben sich die 10€ eigentlich schon gelohnt*-*: "Könnte ich aus sämtlichen Liebesgedichten, Liebesgeschichten, Liebesliedern und Liebesfilmen, die ich je gelesen, gehört oder gesehen habe, die Stellen herausfiltern, die so schön waren, dass mir der Atem stockte, wäre das Ergebnis doch immer nichts im Vergleich zu dem, was ich hier und jetzt empfinde." Im Buch und vor allem  auf den letzten 30 Seiten stockte mir, wie Will auch oft der Atem. Ich habe dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen und kann mir nicht vorstellen, dass ich das Buch und generell die ganze Reihe das letzte mal gelesen habe.

Der Schreibstil: Auch am Schreibstil der Autorin ist nichts auszusetzen. Wie immer schreibt Colleen Hoover flüssig und dabei sehr fesselnd, sodass man einfach weiter lesen muss. So oft habe ich mir gedacht: Nur noch das Kapitel und dann hörst du auf. Aber natürlich hat es nichts gebracht und ich habe das nächste und über und überübernächste Kapitel gelesen, bis ich das Buch dann durch hatte...Es ist unglaublich wie viel Gefühl und Leidenschaft sie mit ein paar Wörtern ausdrücken kann! Ich habe gelacht und geweint, mich mit Will&Lake gefreut und mit ihnen alles nochmal durchlebt.

Die Charaktere: Zu den Charakteren bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen...Will und Lake sind DAS Traumpaar und ich glaube, sie können alles zusammen durchstehen. Layken ist so eine starke junge Frau. Sie hat innerhalb dieser 2/3 Jahre so viel durchgemacht und hat trotz (Spoiler aus Band1 !!!!) Dem Tod ihres Vaters und ihrer Mutter und dem ganzen Stress mit der (Spoiler Teil 1!!!!) Schüler-Lehrer-Geschichte zwischen Will und ihr es geschafft ihren Bruder Kel zu einem wunderbaren Jungen großzuziehen. Auch Will hat super Arbeit bei Caulder geleistet. Die beiden Jungs sind ein Herz und eine Seele und man MUSS sie einfach lieben. Genauso wie Eddi und Gavin, die beiden sind so gute Freunde für Will&Lake und insgesamt sind alle 6 wie eine glückliche Großfamilie.

Fazit: Insgesamt ist 'Weil wir uns lieben' ein wunderbarer, krönender Abschluss von dieser atemberaubenden Bestseller-Reihe. Es passiert zwar nicht viel neues, aber die Gefühle sind einfach so intensiv, dass man es selbst stark zu spüren bekommt. Ich habe viel gelacht und geweint und MUSS dem Buch einfach 5/5 Sternen geben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen