Samstag, 11. Juli 2015

              Rezension zu "Love letters to the dead"

Hallo ihr lieben:) Endlich kommt meine erste Rezension und zwar zu dem Buch: "Love letters to the dead"


Name:Love letters to the dead
Autorin: Ava Dellaira
Verlag:CBT
Preis:17,99

Inhalt (Klappentext):
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben...

Meine Meinung:
Die Charaktere:Alle Charakter sind wirklich super gelungen und gut durchdacht. Laurel macht im Laufe der Geschichte eine super Entwicklung durch. Sie findet sich selbst (Ich weiß es klingt bescheuert, aber es ist so) und ist nicht mehr die kleine Schwester, die unbedingt so sein will wie ihre große Schwester. Sie akzeptiert sich selbst und benimmt sich auch wie sie selbst. Nicht zuletzt durch Sky, der ihr so ein bisschen die Augen öffnet. Skys Charakter ist auch wirklich toll, ich liebe ihn! Auch Laurels neue Freunde Tristan, Kristen, Hannah und Natalie sind super gelungen und ich hab mir echt oft gewünscht auch so welche wunderbaren Freunde zu haben, die hinter mir stehen.
Die Geschichte:Das Buch wurde ja wirklich mega gehypet und ich wollte es wirklich unbedingt lesen. Die Geschichte war mal etwas anderes und total berührend. Von Anfang an hat man irgendwie gewusst, dass Laurel irgendetwas mit dem Tod ihrer Schwester zu tun hatte und vielleicht sogar ihren Anteil daran hatte und man wollte UNBEDINGT wissen, was in dieser wichtigen Nacht passiert ist! Ich habe mich sehr schnell in die Geschichte hineingefunden und konnt irgendwann wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Ich habe es regelrecht verschlungen.
Schreibstil: Obwohl das Buch ja in Briefen geschrieben ist, konnte ich mich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen, weil die Ereignisse eben trotzdem sehr detailliert beschrieben waren. Ich habe mitgefiebert und es ist auch wirklich die ein oder andere Träne gefallen beim lesen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der einen dazu veranlasst immer und immer weiter zu lesen. Am Ende des Buches war ich wirklich geschockt, dass es schon vorbei war...

Fazit: Insgesamt ist "Love letters to the dead" echt ein wunderschönes Buch mit einer tollen Geschichte und tollen Charakteren. Es ist echt zu einem meiner Lieblingsbüchern geworden und hat meiner Meinung nach diesen ganzen Hype auf jeden Fall verdient. Wer es noch nicht gelesen hat, sollte unbedingt schleunigst zur Buchhandlung laufen und es sich kaufen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen